:: Institut für Transformative Mediation :: Konflikt- und Krisenintervention ::
Beratung Coaching Supervision Mediation/Ausbildung

 __________________________________________________________________________________________

:: Zur Person ::

 

Christian Hartwig (geb. 1976, 2 Söhne),
vom Bundesverband Mediation (BM) lizensierter Mediator BM® und Ausbilder für Mediation BM®Vom amerikanischen "Institute for the Study of Conflict Transformation" (ISCT) ist er als Transformativer Mediator zertifiziert. In der juristischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin unterrichtet er als Lehrbeauftragter Mediation. Coach und Trainer für Konflikt- und Krisentransformation.   

Er arbeitet als Mediator in Familien-, Arbeits- und Wirtschaftsstreitigkeiten.

Als Trainer und Ausbilder für Mediation, Verhandlungs- und Konfliktmanagement schult er Menschen allen Alters.  

Er leitet regelmäßig Workshops zum Thema Mediation und adäquate Streitbeilegung an der Humboldt-Universität zu Berlin, der Otto-von-Guericke-Universität zu Magdeburg und der Central European University zu Budapest.

Neben der Konfliktbearbeitung in Mediation und Coaching bietet sein Unternehmen Christian Hartwig - Streitvermittler Ausbildungs- und Trainingsprogramme sowie Supervision und Organisationsentwicklung an.

 

Um die Anwendung der Mediation in Deutschland weiter voranzubringen, engagiert er sich ehrenamtlich im Bundesverband Mediation in der Leitung der der Fachgruppe Ausbildung und in der BM-Regionalgruppe Elbe-Saale.

Er verfaßte Artikel für die Mitgliederzeitschrift "Spektrum der Mediation" des Bundesverbands Mediation e.V.

Er liebt es, mit seiner Familie viel Zeit zu verbringen, gemeinsam zu reisen, zu kochen und mit dem Fahrrad zu fahren. 

 

Hier finden Sie seinen beruflichen Werdegang
sowie eine Auswahl seiner 
Mitgliedschaften, Kooperationsparter,
Referenzen und Videos.

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

Top | info[at]streitvermittler.de