Institut für Transformative Mediation und Konflikttransformation
Mediation Coaching Supervision Dialog Ausbildung

"Das Gute, welches Du anderen tust, tust Du immer auch dir selbst." (Leo Tolstoi)

__________________________________________________________________________________________

:: Ethik & Werte :: 

 

Selbstbestimmung und Dialog sind die tragenden Säulen meiner Arbeit.

Ich arbeite mit Menschen, die Selbstverantwortung übernehmen wollen und Veränderungen sowohl auf Sach- als auch auf der Beziehungsebene erreichen wollen.

Widerstände gegen Veränderungen respektiere ich als Ausdruck von Erfahrungen und emotionalen Energien, die wertvoll sind und genutzt werden können.

Ich orientiere mich an den Ressourcen der Menschen - nicht an ihren Schwächen.

 Ich sorge für Qualität durch regelmäßige eigene Supervision und Weiterbildung.

 Achtung und Wertschätzung aller beteiligten Personen ist die Basis meiner Arbeit.  

 

Alegorie der Transformativen Mediation 

Alegorie der Transformativen Mediation

Auftragsarbeit gemalt von Ammar Assali - 2018  

Die Bildrechte liegen bei Christian Hartwig. Eine Verwendung ist nur mit ausdrückliche Genehmigung gestattet. 

 

Zentral ist die Förderung von Selbstbestimmtung und Dialog - zur Verbesserung der Qualität in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Als Mediator unterstütze ich die Konfliktparteien dabei, indem ich darauf achte, dass die Konfliktparteien gut ins Gespräch kommen und sowohl über den Inhalt als auch über den Verlauf des Gespräches selbst entscheiden können. Dadurch wird ein Höchstmaß an Selbstwirksamkeit und gegenseitige Anerkennung ermöglicht.   

                                                                                             

 

 

__________________________________________________________________________________________

Top | Info[at]ChristianHartwig.de